Rohwedder & Partner

Kaiserstraße 74
55116 Mainz
Tel: +49 61 31 / 286 45-0
Fax: +49 61 31 / 286 45-8

English

Vergaberecht


Durchblick im Regelungsdickicht

Das Recht der Vergabe öffentlicher Aufträge hat in den letzten Jahren eine stetig größere Bedeutung erlangt. Für die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen, die Realisierung von Bauprojekten und die Vergabe freiberuflicher Leistungen existiert ein Regelungsdickicht, das sowohl für öffentliche Auftraggeber als auch für Bieter eine Vielzahl von Fallstricken bereithält.

Insbesondere bei Vergaben oberhalb der Schwellenwerte drohen sowohl Auftraggebern als auch Auftragnehmern bei Nichtbeachtung der vergaberechtlichen Regelungen große Schäden und empfindliche Nachteile, sei es durch vergaberechtliche Nachprüfungsverfahren übergangener Bieter, Rückforderungen von Fördermitteln wegen schwerer Vergaberechtsverstöße oder vermeidbare Ausschlüsse von Bietern aufgrund fehlerhafter Angebote.

Unsere Leistungen für Sie

Ihre Ansprechpartner

Mehr erfahren
Dr. Markus Solbach